Header_Weinberge_sasbachwalden.jpg
Bildergalerie Bildergalerie
Zell am Harmersbach

Spende der Erstkommunionskinder

Gestern fand eine wunderbare Spendenübergabe im Katholischen Pfarramt in Zell am Harmersbach statt! 40 strahlende Erstkommunionskinder haben sich zusammengetan, um etwas ganz Besonderes zu tun.

Mehr lesen
Bildergalerie Bildergalerie
Bad Säckingen

Besuch des Naturmuseum Wildlife

Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht! Ursprünglich war für den 02.05.2024 ein Besuch im Vogelpark in Bad Säckingen geplant, aber die schlechten Wetterverhältnisse haben uns davon abgehalten.

Mehr lesen
Offenburg

Teddys für den Wünschewagen

Wir sind überwältigt und dankbar! Der Hausacher Bärenadvent hat dem ASB Wünschewagen 110 Teddybären gespendet!

Mehr lesen
Bildergalerie Bildergalerie
Biberach

Himmelsliege als Geschenk der Pfadfinder

Im Rahmen der Sozialaktion "72 Stunden - Uns schickt der Himmel" hat unser Pfadfinder Stamm Konradin eine besondere Mission übernommen: die Herstellung von Himmelsliegen. Vom 18.04. bis zum 21.04. waren wir mit vollem Einsatz dabei!

Mehr lesen
Bildergalerie Bildergalerie
Staufen im Breisgau

Wunschfahrt mit Hindernissen

Gestern war ein ganz besonderer Tag für uns vom ASB Wünschewagen-Team! Wir durften eine außergewöhnliche Wunschfahrt von Staufen im Breisgau zur Wilhelma nach Stuttgart begleiten. Doch was diese Fahrt so besonders machte, war die unglaubliche Unterstützung, die wir unterwegs erfahren durften.

Mehr lesen
Biberach

neue Mitarbeiter im Haus Kapellenblick

Wir möchten Euch heute voller Stolz unsere neuen Teammitglieder vorstellen, die am 01.04.2024 nach erfolgreichem Abschluss ihres Examens bei uns ihren Dienst in unserer Einrichtung "Haus Kapellenblick" in Biberach angetreten haben!

Mehr lesen
Bildergalerie Bildergalerie
Duisburg

einmal noch in die alte Heimat und den Zoo besichtigen

Am vergangenen Wochenende begab sich eine Gruppe von Wunscherfüllern des ASB Südbaden auf eine aufregende zweitägige Wunschfahrt nach Duisburg, um den dortigen Zoo zu erkunden. Der Höhepunkt des Besuchs war zweifellos die Gelegenheit, das Delfinarium vor Ort zu besichtigen.

Mehr lesen
Bildergalerie Bildergalerie
Albbruck

Seniorennachmittag

Gestern haben wir einen wirklich schönen Seniorennachmittag der Stadt in Albbruck verbracht. Ein herzliches Dankeschön geht zuerst an unseren Bürgermeister, Herrn Stefan Kaiser, der mit einer Begrüßungsrede den Auftakt für den Nachmittag gestaltet hat. Seine Worte haben uns motiviert und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt. Natürlich dürfen wir auch die kulinarischen Höhepunkte nicht vergessen! Es gab reiche Auswahl an hausgemachten Kuchen und passend dazu Kaffee. Es war eine gute Gelegenheit, sich in geselliger Runde auszutauschen und das Programm an diesem Tage zu genießen. Die Unterhaltung hat allen Senioren viel Freude bereitet! Eine Kindersinggruppe hat alle mit ihren bezaubernden Liedern verzaubert und für gute Laune gesorgt. Anschließend durften die Senioren den melodischen Klängen der Alphornbläser lauschen, die eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen haben. Nach so viel Vergnügen war es schön, den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen abzurunden. Es war wirklich gut zu sehen, wie alle am Tisch miteinander plauderten und gemeinsam lachten. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal. #albbruck #hochrhein #bürgermeisteralbbruck #stefankaiser #seniorennachmittag #asbbw #gemeinsamezeit #gemeinsamsindwirstark #wirhelfenhierundjetzt #albhornbläser

Mehr lesen
Bildergalerie Bildergalerie
Titisee

letzter Herzenswunsch: einmal zum Titisee

Am Samstag hatten wir die Ehre, einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen: Eine Fahrt zum malerischen Titisee für einen unserer Fahrgäste, der schon lange davon träumte, diesen idyllischen Ort zu besuchen. Die Vorfreude und Aufregung in seinen Augen zu sehen, war einfach unbezahlbar. Das Wetter spielte perfekt mit - strahlender Sonnenschein und eine angenehme Brise begleiteten uns auf unserer Fahrt. Wir waren fest entschlossen, diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Mehr lesen
Bildergalerie Bildergalerie
Offenburg

Jahrestag des ASB Wünschewagen in Südbaden

Heute feiern wir den 1. Jahrestag des ASB Wünschewagens hier in Offenburg! Zusammen mit unserem Oberbürgermeister Steffens, dem ASB-Landesgeschäftsführer Sterley, Regionalvorsitzendem Nerlinger und Regionalgeschäftsführer Scholder haben wir diesen besonderen Meilenstein erreicht.

Mehr lesen