Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Duisburg

einmal noch in die alte Heimat und den Zoo besichtigen

Am vergangenen Wochenende begab sich eine Gruppe von Wunscherfüllern des ASB Südbaden auf eine aufregende zweitägige Wunschfahrt nach Duisburg, um den dortigen Zoo zu erkunden. Der Höhepunkt des Besuchs war zweifellos die Gelegenheit, das Delfinarium vor Ort zu besichtigen.

Für die Übernachtung wurde dem ASB Südbaden herzlich von ihren Kollegen des ASB Oberhausen eine Unterkunft zur Verfügung gestellt. Die Gastfreundschaft und Unterstützung wurden von allen Wunscherfüllern sehr geschätzt und trugen zu einem gelungenen Ausflug bei.

Am Montagmorgen machte sich die Gruppe nach einem Frühstück auf den Weg in den Duisburger Zoo. Dort angekommen, machten sich die Wunscherfüller auf den Weg, um die vielfältige Tierwelt zu erkunden. Besonders beeindruckend war natürlich das Delfinarium, wo die Gruppe fasziniert die Bewegungen der Delfine beobachtete.

Danach machten Sie sich wieder auf den Rückweg nach Baden-Württemberg. Doch auf dem Rückweg gab es eine unerwartete Wendung: Ein "blinder Passagier" hatte sich in den Wünschewagen geschmuggelt und begleitete die Gruppe unbemerkt auf ihrer Heimreise.

Trotz dieser unerwarteten Überraschung verlief die Rückreise reibungslos, und alle Wunscherfüller kehrten sicher und voller neuer Eindrücke nach Hause zurück. Die Wunschfahrt nach Duisburg wird sicherlich in guter Erinnerung bleiben und möglicherweise zu weiteren inspirierenden Unternehmungen des ASB Südbaden führen.