Schulung der ehrenamtlichen Wunscherfüller in Offenburg
Am Wochenende fand in Offenburg die Schulung für unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller des ASB Wünschewagen in der Region Südbaden statt.
Am Wochenende fand in Offenburg die Schulung für unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller des ASB Wünschewagen in der Region Südbaden statt.
Am 8. März haben wir im Haus Straßburg in Sasbachwalden den Weltfrauentag auf besondere Weise gefeiert. Dieser Tag steht ganz im Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung – für all die starken, engagierten und wunderbaren Frauen, die unser Haus Tag für Tag bereichern.
In all unseren Häusern war seit dem "schmutzigen Donnerstag" die Freude der Fasnacht spürbar!
Gestern fand an unserer Rettungswache in Seelbach die offizielle Spendenübergabe des Sonnenwendlaufs statt. Insgesamt 3.333 Euro wurden im Rahmen des Charity Runs für den ASB Wünschewagen gesammelt.
Du willst einen Beruf mit Sinn kennenlernen und erfahren, wie es ist, mit Menschen zu arbeiten? Dann nutze den Boys' Day, um einen Tag in unserem Pflegeheim mitzuerleben!
Kernforderung ist die Einführung auf ein Recht auf einen Freiwilligendienst.
Jedes Jahr am 10. Februar wird in ganz Deutschland der Tag der Kinderhospizarbeit begangen. An diesem Tag machen wir auf die Situation von unheilbar erkrankten Kindern, ihren Familien und die wichtige Arbeit der Kinderhospize aufmerksam. Auch der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Südbaden setzt ein Zeichen der Solidarität und Unterstützung.
Die Pflegeversicherung steht an einem Wendepunkt – immer mehr Menschen sind trotz jahrelanger Beitragszahlungen auf Sozialhilfe angewiesen.
Heute war ein ganz besonderer Tag: Wir durften bei der großen Spendenübergabe von Radio Regenbogen zur Aktion "Kindern unterm Regenbogen" dabei sein.
Gestern fand die Jahresauftaktfeier für die ehrenamtlichen Wunscherfüller des ASB Südbaden statt!