Wählen Sie bitte eine Kategorie aus

Unternehmen

Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e.V. in Südbaden

Von Gernsbach in der Ortenau bis nach Albbruck am Hochrhein erstreckt sich über 225 km die Region Südbaden des Arbeiter-Samariter-Bundes Baden-Württemberg e.V.
Wir betreiben in der Region 12 stationäre Pflegeeinrichtungen, zwei Pflegedienste, eine Tagespflegeeinrichtung, zwei Rettungswachen, zwei Krankentransportdienste und einen großen Behindertenfahrdienst.

Die Region Südbaden ist die flächenmäßig größte Gliederung des ASB Baden-Württemberg e.V.

22-153_Standortkarte_mit_Standorten_RZ.jpg

 

 

 

 

Fahrdienste, Krankenfahrten und Krankentransporte in Südbaden

 

Für die Ortenau sowie den Freiburger Einzugsbereich konnte im Jahr 2022 das Arbeiter-Samariter-Bund Region Südbaden sein Dienstleistungsangebot im Bereich Fahrdienste / Krankenfahrten sowie Krankentransporte weiter ausbauen.

Für das Jahr 2023 rechnet der ASB Baden-Württemberg Region Südbaden mit knapp 15.000 Fahrdiensten / Krankenfahrten in der Ortenau und der Region Freiburg sowie 10.000 Krankentransporten.

 

DSC100238.jpg

Die Region Südbaden in Zahlen

Mit über 900 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von 44 Mio. € ist der ASB Baden-Württemberg e.V. Region Südbaden einer der großen Träger von Sozialen Dienstleistungen.

Bild1.jpg