Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Freiburg

Spende von Pflegebetten an die Obdachlosenhilfe

Im Dezember letzten Jahres haben wir unser erstes Pflegebett aus unserer ASB Einrichtung "Haus am Krohnmühlenbach" an die Obdachlosenhilfe der Diakonie gespendet, aufgrund eines Aufrufs der Stadt Freiburg.

Seitdem hat unsere Einrichtungsleitung den Kontakt zur Obdachlosenhilfe weiter gehalten und gemeinsam überlegt, wie wir noch mehr helfen können. Durch die Neuanschaffung von Pflegebetten in unserer Einrichtung haben wir uns entschieden, "hier und jetzt zu helfen". In der vergangenen Woche ist ein weiterer Meilenstein erreicht worden: Die Stadt Freiburg hat 6 unserer Pflegebetten als Spende abgeholt und an 2 Standorte der Wohnungslosenhilfe gebracht.

Es erfüllt uns mit großem Stolz zu sehen, wie unsere Bemühungen erfolgreich sind und wir einen direkten Beitrag dazu leisten können, das Leben dieser Menschen in Notlage zu verbessern. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, in unserer Gemeinschaft aktiv zu sein und denen zu helfen, die unsere Unterstützung brauchen.